Am vergangenen Wochenende feierte ein Herzensprojekt seine zweite Auflage – ‚Meddal für’n Schäddel‚. Das Metal-Event fand erneut im großen Saal des Restaurants Günthersdorf statt. Die Veranstaltung ist noch ein kleiner Geheimtipp für Metalheads in der Region Halle und Leipzig. Das Konzept befindet sich jedoch auf dem Weg, sich einen Namen zu machen und sich in der Szene zu etablieren! Als Teil dieses spannenden Projekts haben wir von WKH Audio Service leistungsstarke Veranstaltungstechnik für ‚Meddal für’n Schäddel‘ bereitgestellt. Weiterhin haben wir auch umfassende Unterstützung bei der technischen Umsetzung der Auftritte geleistet. Unsere Verantwortung umfasste die Realisierung der Konzerte gemäß den Anforderungen der Bands, die Programmierung des Lichts sowie die Schaffung eines passenden Bühnenbilds.“
In diesem Jahr bereicherten neben dem Gastgeber ‚Konfetti Cocktail‚ auch weitere herausragende Künstler die Bühne. Die düsteren Klanglandschaften von Totenlegion aus Mittelfranken, bereits im Vorjahr Teil des Line-ups, begeisterten erneut mit ihrem mitreißenden Blackmetal. Seelenkraft aus Frankfurt versetzte das Publikum mit ihrem energiegeladenen deutschsprachigen Rock/Metal-Mix in Wallung. Die Bühne eröffnete FIIIIIX aus Dresden, die den Abend mit einem kraftvollen Auftakt würdigten. Mit ihren unverwechselbaren Industrialmetal-Klängen hinterließen sie einen nachhaltigen Eindruck!
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und lockte erneut viele Besucher an. Es ist ermutigend zu sehen, dass das Konzept solcher Veranstaltungen auch abseits der Ballungsgebiete Halle und Leipzig positiv angenommen wird und es eine leidenschaftliche und engagierte Gemeinschaft für alternative Kultur gibt, die nach solchen Gelegenheiten sucht, um sich auszutauschen und zu feiern.
Wir möchten ‚Konfetti Cocktail‘ und allen beteiligten Künstlern unseren herzlichen Dank aussprechen für die Möglichkeit, an einem so bereichernden Ereignis teilzuhaben. Es ist wichtig, solche Projekte zu unterstützen und zu fördern, da sie einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Vielfalt leisten und eine Plattform für talentierte Künstler bieten. Wir blicken voller Vorfreude auf die dritte Ausgabe von ‚Meddal für’n Schäddel‘!“